Teamkleidung & Accessoires für Retter seit 2014 - gegründet von Feuerwehr - & Rettungskräften!

  Kostenloser Versand ab 150 €

Mustertextilien & Designs Briefing für Einsatzkräfte
Wachen-Highlights
Neues aus der Genussecke
heiße Statements
Accessoires für Retter
Thermo-Highlights
 T-SHIRTS
 POLO-SHIRTS
 SOFTSHELLJACKEN
 SWEATER

Qualitätsversprechen

- wo andere Shops mit billigen Werbetextilien Qualität versprechen, liefern wir mit unserem deutschen Partner & Textilhersteller HAKRO wirklich Qualität -

Neues auf der Wache
Musterpaket zur Größenbestimmung
Alles für die
Retter der Zukunft
Nachwuchsretter
Unsere starken Partner auf die immer Verlass ist
Background

BACKDRA - gegründet von Feuerwehr - & Rettungskräften!

Der Startschuss für BACKDRA fiel am 15. März 2014. Gegründet wurde das Modelabel aus einer Schnapsidee heraus im Euerbacher Feuerwehrhaus von den Eheleuten Susanne & Jörg Winter - beides Feuerwehrleute und Sanitäter aus Leidenschaft.
Beide sind bis heute bei der Feuerwehr Euerbach aktiv und stellen so mit noch weiteren Mitarbeitern der Firma auch die Tagesalarmierung im Ort sicher - denn geht der Melder, dann rücken alle aus!
Auch bei den örtlichen First Respondern verrichten die beiden ihren Dienst. Jörg ist außerdem Schriftführer im Feuerwehrverein, Susanne die Leiterin der Kinderfeuerwehr Euerbach.


Moderne Styles für Feuerwehr & Rettungsdienst

Von Stunde EINS an hat sich BACKDRA zum Ziel gesetzt Schwung in die recht einseitige und langweilige Motivwelt der Teambekleidung von Feuerwehr und Rettungsdiensten zu bringen.
Alle in unserem Shop angebotenen Designs stammen aus der Feder unseres Firmengründers Jörg und werden bereits ab einer Abnahme von 1 Stück in unserer eigenen Produktion für Dich umgesetzt - komplett individualisiert.
Egal, ob es ein lässiges Outfit für die Freizeit sein soll, Dein komplettes Team mit einheitlicher Mode ausgestattet werden soll oder für ein Festjubiläum ein komplett individuelles Design entworfen werden soll - unser Team steht Dir immer beratend zur Seite.
Von der Planung über die Konzeption, bis hin zur Produktion und Qualitätssicherung bekommst Du bei uns alles aus einer Hand.


BACKDRA & HAKRO - zwei starke Partner

Mit unserem deutschen Textilhersteller HAKRO bieten wir Dir einen Partner, der in Sachen Textilqualität und Nachhaltigkeit seinesgleichen sucht.
Gute Produkte können nur durch gute Arbeit entstehen. Darum sind Verantwortung und Nachhaltigkeit genauso wichtige Bestandteile unserer Bekleidung wie hochwertige Baumwolle, bester Nähzwirn und bruchfeste Knöpfe.
Hohe Haltbarkeit, Waschbeständigkeit und angenehme Haptik, sowie das professionelle Farbmanagement (jedes Textil hat die gleiche Farbe) sind das Markenzeichen unserer Teambekleidung für Rettungsorganisationen.


Team-Bekleidung für Deine Wache

Über 100 fertige Designs haben wir für Dich und Deine Wache bereits entworfen, die Du frei individualisieren kannst, sei es mit den Textilfarben, Druckfarben, dem Ortsnamen oder sogar Wunschnamen pro Textil.
Durch unseren breit aufgestellten Maschinenpark können wir Dir ohne Probleme auch komplett frei gestaltete Logos, Wappen und Designs umsetzen. Gerne beraten wir Dich und Dein Team!
Dabei ist es egal, ob es ein T-Shirt sein soll, ein stylisches Polohemd, Sweatshirt oder eine unserer Softshelljacken mit dem besten Tragekomfort - alle Designs fertigen wir für Dich in unserer eigenen Produktion immer gleich aussehend.


BACKDRA - ein Unternehmen aus Leidenschaft

Wir sind kein großes Unternehmen - wie viele immer glauben. Wir sind ein Familienbetrieb, der einfach ein starkes Team in seinem Rücken hat.
Angefangen in einem Partyraum, arbeiten wir inzwischen in einer gut 200m² großen Halle im Euerbacher Gewerbegebiet und reinvestieren immer in neue Maschinen, damit wir Dir die bestmögliche Druckqualität bieten können.
So wurden im Jahr 2022 erst zwei neue Summa Tangentialplotter und mehrere pneumatische Pressen mit 5 Heizspiralen angeschafft, sowie ein DTF-Drucker, um in hoher Qualität auch mehrfarbige Designs und Wappen drucken zu können.
Im Frühjahr 2023 kam ein Großformatdigitaldrucker aus dem Hause Roland hinzu und im September wurde unsere Stickereiabteilung um 4 weitere Stickmaschinen erweitert, um vor allem Wintermützen produzieren zu können. Da wir aber immer mehr Anfragen an bestickten Textilien bekommen, war dieser Schritt nur die logische Konsequenz.
Stand Dezember 2023 umfasst unser Team 15 Mitglieder, die alle darauf brennen Dir und deiner Wache die nächsten Textilien mit viel Liebe fertigen zu dürfen!

Anmelden für registrierte Kameraden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!
Dein WhatsApp-Kontakt zum Service Team von BACKDRA FASHION - Personalisierte Street Fashion für Feuerwehr und Rettungsdienste
Service Team
Hallo und herzlich willkommen bei BACKDRA FASHION - Personalisierte Street Fashion für Feuerwehr und Rettungsdienste Wie darf ich Dir behilflich sein?
Für diesen Service benötigst Du WhatsApp. Alternativ kannst Du unser Kontaktformular benutzen.
Icon Whatsapp